Carola Wolles Kritik am Sozialhaushalt 2025/2026 (Landtag BW)
Carola Wolle (AfD) kritisiert den grün-schwarzen Sozialhaushalt 2025/2026 der Landesregierung von Baden-Württemberg.
Carola Wolle (AfD) kritisiert den grün-schwarzen Sozialhaushalt 2025/2026 der Landesregierung von Baden-Württemberg.
Die frauenpolitische AfD-Fraktionssprecherin Carola Wolle hat das Frauenhaus Heidelberg als Hort linker Umerziehung kritisiert, das seinen Schutzauftrag offenkundig vergessen hat. Biologische Männer in Frauenhäusern verängstigen die traumatisierten Frauen.
Die genderpolitische AfD-Fraktionssprecherin Carola Wolle hat der Schwarzwälder Publizistin Almut Schnerring die Verbreitung pseudowissenschaftlicher Ideologie vorgeworfen. Unterschiedliches Spielzeug für Jungen und Mädchen ist kein ‚Gendermarketing’, sondern entspricht realen Interessen.
Die sozialpolitische AfD-Fraktionssprecherin Carola Wolle unterstützt die Forderung des Städtetages, die Notfallpraxen im Land nicht zu schließen.
Laut Bundeskriminalamt steigt die Anzahl der Fälle von Gewalt gegen Frauen stark an. Auch die baden-württembergische Landesregierung fördert nun Frauen- und Kinderschutzhäuser. Die sozial- und frauenpolitische AfD-Fraktionssprecherin Carola Wolle kommentiert dies.
„Die vorliegenden Anträge von SPD und FDP/DVP zeigen, dass die Antragsteller wenig über die tatsächliche Praxis des Maßregelvollzuges wissen.“ Das sagte die sozialpolitische AfD-Fraktionssprecherin Carola Wolle in der Landtagsdebatte zum Maßregelvollzug.
„Die unzähligen Reformversuche führten bislang zu stetig steigenden Kassenbeiträgen, einer rapide sinkenden Apothekendichte, zu Lieferengpässen bei Arzneimitteln, zu einem dramatischen Ärztemangel trotz steigender Absolventenzahlen, zu dem gefährlichen Trend der Klinik-Privatisierung, zu einer ausgedünnten Krankenhauslandschaft und Klinik-Pleiten sowie zu unbezahlbaren Pflegekosten.“
„Von Berlin bis Stuttgart wird über ‚Leistungsgruppen‘, ‚Zentralisierung‘ und ‚Strukturbereinigung` fabuliert, aber elementare Fragen zwischen Bund und Ländern sind noch völlig unklar.“ Mit diesen Worten reagiert die sozialpolitische AfD-Fraktionssprecherin Carola Wolle auf die Warnung der Baden-Württembergischen Krankenhausgesellschaft (BWKG) vor den Folgen der geplanten Krankenhausreform.
„Ich bin fassungslos über die Gleichgültigkeit des Sozialministeriums." Mit diesen Worten kritisiert die sozialpolitische AfD-Fraktionssprecherin Carola Wolle die Antwort der Landesregierung auf ihre Anfrage zur Versorgungssicherheit in Baden-Württemberg.
Für die sozialpolitische AfD-Fraktionssprecherin Carola Wolle sind die Ergebnisse des Allensbacher BaWü-Checks die Quittung für die Unfähigkeit von Sozialminister Manfred Lucha (Grüne).