Die sozialpolitische AfD-Fraktionssprecherin Carola Wolle hält die Warnung des Landesseniorenrates vor einer digitalen Zweiklassengesellschaft für berechtigt:

„Es gibt Themen, bei denen jeder glaubt, mitreden zu können. Das gilt häufig auch für die Themen ‚Teilhabe‘ und ‚Digitalisierung‘. Auf die Senioren des Landes bezogen, schien die digitale Vereinbarung von Arztterminen oder die Buchung von Tickets in den düsteren Corona-Jahren eine tolle Idee auf Dauer zu sein. Medizinische Einrichtungen, Ämter und Unternehmen sparen Zeit und Geld, aber wenn die Rechnung ohne unsere Senioren gemacht wird, verlieren Tausende Menschen ein Stück ihrer Teilhabe am gesellschaftlichen Leben. Das zu verhindern, wäre eine originäre Aufgabe der Landespolitik gewesen. Daher sollten die Betroffenen selbst gehört werden, wie beschwerlich ihr Alltag ohne Smartphone aussieht. Danach bitte keine neuen bürokratischen Strukturen aufbauen, sondern in aller Öffentlichkeit für das Problem und Lösungsansätze werben. Wer für sinnbefreite ‚Länd-Kampagnen‘ Millionen verschwendet, dem sollte die soziale Teilhabe der alten Menschen im Lande ebenso viel wert sein.“