Aus datenschutzrechlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutzerklärung.
Akzeptieren

„Sie pfeifen auf ‚Freiheit‘ und spalten die Gesellschaft in Gut und Böse!“ Diesen Vorwurf adressierte die sozialpolitische AfD-Fraktionssprecherin Carola Wolle heute an die Staatsregierung in der Debatte zur neuen Corona-Verordnung. „Das Robert-Koch-Institut musste jüngst eingestehen, dass über Sinn und Unsinn der Impfung derzeit wenig bekannt ist – Impfdurchbrüche sind der klare Beweis dafür! Wie im letzten Jahr wird von der Regierung die Angst vor einer Überlastung der Intensivstationen geschürt. Aber wie im letzten Jahr kann von einer Überlastung der Intensivstationen keine Rede sein. Warum scheuchen Sie das Gespenst der Überlastung der Intensivstationen immer wieder durch’s Ländle, Herr Lucha? Sie wollen damit von Ihrer verfehlten Krankenhauspolitik ablenken, die zu einem massiven Abbau der Intensivbetten geführt hat, und vom bestehenden Pflegenotstand, den Sie seit Jahren nicht in den Griff bekommen!“

Perfide ist auch Luchas Vorgehensweise, Studenten und Kleinverdiener mit teuren Corona-Tests zur Impfung zu zwingen, erklärt Wolle. „Ab wann sind wir alle wieder ‚Normalbürger‘ – bei einer Impfquote von 200%? Vor diesem Hintergrund diskutieren wir aktuell über 2G – mit welchem Sinn?  Sie drängen die Bevölkerung zur ‚Booster-Impfung‘ – mit welcher Schutzdauer? Wollen Sie jetzt die gesamte Bevölkerung ½-jährlich zur Booster-Impfung zwingen? Wann kommt die Impfflicht für alle? Eigenverantwortung und Freiheit sind die DNA unseres Grundgesetzes. Unsere Grundrechte sind nicht verhandelbar!