Wie die DPA heute meldete, ist mit 62% eine deutliche Mehrheit der Menschen in Deutschland der Meinung, dass die geplante Corona-Impflicht zur Spaltung der Gesellschaft beiträgt. Nur 26% der Befragten sehen die Gefahr einer weiteren Spaltung nicht.
79% meinen, dass die Gesellschaft schon jetzt in Geimpfte und Ungeimpfte gespalten wurde. “Damit widerspricht die gesellschaftliche Meinung deutlich der Behauptung von Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD), der in seiner Neujahrsansprache meinte, dass das Gegenteil einer gesellschaftlichen Spaltung gegeben wäre. Er lebt offenbar in einer Traum-Parallelwelt”, stellt die sozialpolitische Sprecherin Carola Wolle fest.
“Zudem stellt sich die Frage, wieso laut anderen Umfragen angeblich eine Mehrheit der Deutschen für eine Impfpflicht sein soll, wenn diese doch ganz klar die Gesellschaft spaltet. Ebenso verwundert, wieso Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) der beliebteste Politiker sein soll,” meint Wolle. “Es ist offensichtlich, dass die meisten angeblich repräsentativen Umfragen nur manipulativ Stimmung machen sollen. Die aktuelle Umfrage ist zumindest aber plausibel, auch wenn es schon wieder absurd wird, wenn gleichzeitig 48% der Befragten meinen, dass sich der Kanzler stärker persönlich für die Impfpflicht einsetzen sollte.”
“Die Gesellschaft sieht die Spaltung und will die Spaltung!”, stellt Wolle basierend auf diesen Umfrageergebnissen erschrocken fest. “Und das ist traurig und letztlich von den Regierungsparteien und ihrer systemnahen Presse befeuert!”