Fraktionsvize Carola Wolle steht zu ihrer Kritik am Zustandekommen des Baden-Württemberg-Pavillons und an dessen horrenden Kosten, „mit jeder Silbe!“, wie sie heute betont. Für das mediale Strohfeuer der SPD hat sie aber kein Verständnis: „Der aktuellen Kritik der SPD-Landtagsfraktion am Missmanagement der Wirtschaftsministerin ist nichts Neues zu entnehmen. Altbekannte Tatsachen, die völlig zurecht einen Untersuchungsausschuss erforderlich machten, sollten zumindest während der nächsten sechs Monate nicht aufgewärmt werden. Aus einer Nichtteilnahme jetzt politischen Profit schlagen – so viel krudes Eigenlob steht der SPD gar nicht gut zu Gesicht.“

Wolle, die Mitglied im EXPO-Untersuchungsausschuss war, stellt daneben zu ihrer Teilnahme an der Baden-Württemberg-Delegation in Dubai klar: „Ich bin von meinen Wählern in den Landtag geschickt worden, um Baden-Württemberg zu dienen. Dazu gehört für mich auch, hier mein Bundesland würdig zu vertreten. Außerdem will ich in eigener Anschauung prüfen, wie die Steuergelder vor Ort eingesetzt werden. “