„Der Sozialstaat ist eine der großartigsten Errungenschaften unserer Gesellschaft und so soll es auch bleiben.“ Mit diesen Worten begann die sozialpolitische AfD-Fraktionssprecherin Carola Wolle ihren Beitrag zur Aktuellen Debatte über die finanzielle Situation in sozialen Einrichtungen. „Wenn der Sozialstaat unter der Vielzahl von Belastungen und Ansprüchen nicht zusammenbrechen soll, dann muss er weiterentwickelt werden. Dies erfordert allerdings klare politische Weichenstellungen, welche für Sozialeinrichtungen unverzichtbar sind.“

Die AfD-Fraktion steht grundsätzlich hinter unserem Sozialstaat, konstatiert Wolle. „Diesen zu erhalten erfordert eine florierende Wirtschaft und Menschen, die es für lohnenswert halten, sich in unserem Land als Unternehmer zu engagieren. Denn weder fällt wie in Grimms Märchen der Euro vom Himmel noch verstopft – wie in Annalenas Märchen – der Atomstrom die Leitung.“ Wolle zeigt auch auf, was sofort zu tun wäre: „Wer die sozialen Einrichtungen krisenfest und wirksam erhalten möchte, der darf sie nicht permanent überlasten. Der muss dafür sorgen, dass eine Migration gestoppt wird, die soziale Problemlagen vervielfacht. Die Hoffnung, dass Grüne und CDU das endlich erkennen und eine politische Kehrtwende einleiten, haben viele Menschen im Land aufgegeben.“