Jetzt will nach Finanzminister Bayaz auch seine grüne Parteikollegin und-Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock eine Meldeplattform für Steuersünder. „Sind die Grünen sehr boshaft oder nur politisch überdurchschnittlich dumm?“ fragt sich die AfD-Fraktions-Vizevorsitzende Carola Wolle.

Der grüne Finanzminister Bayaz und die Grüne-Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock wollen das Denunziantentum à la DDR fördern. Dazu soll ein Webportal mit Anonymitätsgarantie eingerichtet werden. Wer aus niederträchtigsten Gründen die Steuerfahndung auf seinen Nachbarn oder Kollegen hetzen möchte, soll das künftig angstfrei und mit grünem Segen tun können. Was für ein digitaler Fortschritt!

Carola Wolle ordnet diesen unglaublichen Vorstoß ein: „Der Zusammenhalt in Bund und Land wird durch die unendliche Corona-Krise und ihren politischen Missbrauch schon aufs schwerste belastet. Bayaz und Baerbock schüren in dieser Situation zusätzliche Unsicherheit, sie handeln weltfremd und zynisch.“ Carola Wolle weiter: „Ich bin über diesen grünen Ungeist empört und kann das kaum in Worte fassen. Doch fällt mir zum Glück das berühmte Fallersleben-Zitat ein. Den schreibe ich Ihnen, Herr Bayaz und allen Grünen gerne ins Stammbuch: ‚Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant.‘ “