Die gleichstellungspolitische AfD-Fraktionssprecherin Carola Wolle hat CDU-Fraktionschef Manuel Hagel Scheinheiligkeit und Verlogenheit in der Genderdebatte vorgeworfen. „‚In einer Entwicklungsphase, in der junge Menschen am unsichersten und verletzlichsten sind, empfiehlt ihnen die SPD-geführte Bundesregierung Pubertätsblocker. Vollkommen verantwortungslos!‘, kritisierte er auf Twitter das zwischenzeitlich vom Netz genommene ‚Regenbogenportal‘, auf dem Kinder öffentlich dazu ermutigt wurden, Pubertätsblocker einzunehmen, wenn sie sich mit ihrem Geschlecht unwohl fühlen. Dumm nur, dass das ‚Regenbogenportal‘ zu Zeiten der Großen Koalition im Mai 2019 online ging. So etwas nennt man Eigentor.“

Das ist bezeichnend für den inhaltsleeren, technokratischen Apparat der CDU, befindet Wolle. „Der Grundstein für den woken Wahnsinn, der heute um sich greift, wurde in der Ära Merkel gelegt. Für gesellschaftspolitische Themen interessierte sich in der CDU damals kaum jemand. Stattdessen hechelte sie prinzipienlos immer nur dem rotgrünen Zeitgeist hinterher, überließ der SPD bereitwillig das Feld und befeuerte die Entwicklung auch noch durch die Genehmigung großzügiger Fördergelder. Allein für ‚informative Beitrage zu LSBTQ-Themen aus unterschiedlichen Lebens- und Gesellschaftsbereichen‘  gab das früher von der SPD und mittlerweile von den Grünen geführte Ressort seit 2017 über 1,5 Millionen Euro aus. Eine konservative, wertebasierte Familienpolitik gibt es nur noch mit der AfD.“