„Das Schwert, mit dem die Karlsruher Justitia heute entschieden hat, ist eindeutig zweischneidig.“ Mit diesen Worten kommentierte die sozialpolitische AfD-Fraktionssprecherin Carola Wolle die Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts (BVerfg). „Dass die Kinderzahl bei der Pflegeversicherung berücksichtigt werden muss, begrüße ich sehr. Dass sie allerdings in der Rentenversicherung keine Rolle spielen soll, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. So spielt es doch auch für das Rentensystem eine große Rolle, ob jemand Kinder hat oder aber kinderlos bleibt – ob er also Nachkommen schafft, die weiter in das Rentensystem einzahlen, oder eben nicht. Hier sehe ich eine klare Herabsetzung für Familien mit Kindern.“

Die Geburtenzahlen sind in unserem Land ohnehin katastrophal, da muss man Familien mit Kindern endlich Erleichterungen schaffen, fordert Wolle. „Wir als AfD-Fraktion setzen uns dabei für eine kinderfreundliche und familienwertschätzende Gesellschaft ein. Wir fordern eine aktivierende Familienpolitik, die gerade auch junge Menschen zur Familiengründung ermutigt und sie finanziell entlastet. Eine höhere Geburtenrate der Bürger Baden-Württembergs ist notwendig, wenn unsere Gesellschaft und Kultur für die Zukunft bewahrt werden sollen. Die Entscheidung des BVerfg ist dahingehend sehr zu bedauern. Hier ist nun die Politik gefragt, nachzubessern. Familien mit Kindern müssen deutlich entlastet werden.“