Wer zum militanten Vokabular einer „Befriedung durch Zwang“ greift, offenbart seine demokratiefeindliche Gesinnung. Corona mit den Pocken zu vergleichen – das ist Demagogie in schlimmster Reinkultur. Schluss mit dem unendlichen Machtmissbrauch der Regierung.

 

Die sozialpolitische AfD-Fraktionssprecherin Carola Wolle hat Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) mit seiner Forderung nach einer Impfpflicht Machtmissbrauch vorgeworfen. „Wer behauptet, die Spaltung der Gesellschaft zu überwinden, indem sich der Staat freiwillig zum Verantwortlichen der Spaltung macht und sie ‚an sich zieht‘, offenbart ein totalitäres Staatsverständnis. Es ist eben nicht die Überlegenheit des besseren Arguments, sondern die pure Machtpolitik. Der Faktenkorridor der Regierung zu einer allgemeinen Impfpflicht ist wissenschaftlich unhaltbar und sozial verheerend.“

Die Fraktionsvize widerspricht auch Kretschmanns Behauptung, mit der Impfpflicht die Gesellschaft zu „befrieden“. „Es erinnert an düstere Episoden der deutschen Geschichte, wenn ‚Befriedung‘ durch Zwang herbeigeführt werden soll. Wir sind auf dem Wege in den Obrigkeitsstaat.“ Die Bürger im Land sind mündig genug, selbstverantwortlich zu handeln! Eine Zumutung ist nicht die Situation auf den Intensivstationen, sondern der fahrlässige Intensivbettenabbau und der fortdauernde Pflegenotstand. Die tyrannische Vision von ‚2 G‘ als künftigem Standard in der Gesellschaft ist eine gefährliche Anmaßung. Heute kann sich Kretschmann nicht vorstellen, „dass die Polizei Leute zum Impfen abholt und Verweigerer im Gefängnis landen“? So vieles war vor wenigen Monaten völlig unvorstellbar, ist aber im Herbst 2021 schreckliche Realität.

„Die Pockenimpfung als Beispiel heranzuziehen? Das zeugt entweder von völliger medizinischer Ahnungslosigkeit oder von bewusster Irreführung der Bürger!“, befindet Wolle. Pockenviren mutieren nicht und konnten somit ausgerottet werden. Coronaviren sind sehr mutationsfreudig und werden uns daher wie der echte Grippevirus immer begleiten! „Während an den Pocken ungefähr jeder dritte nichtbehandelte Infizierte starb, hatten sich bis 19. November in Deutschland 5.248.291 Personen mit dem SARS-CoV-2-Erreger infiziert, von denen 98.739 starben – das sind gerade 1,88 Prozent der registrierten Infizierten. In keinem Bundesland liegt die Rate der aktuell Infizierten über 1 %. Die Zahlen bei einer knapp 70%igen Impfquote liegen außerdem höher als vor einem Jahr bei der 0%igen – und da soll die Impfung das Allheilmittel sein? Dieser Machtmissbrauch muss umgehend aufhören!“