„Ihr Beteiligungsfond für die Wirtschaft war eine krasse Fehlkalkulation – Ihrem Verlegenheitsprojekt ‚Corona-Folgen-Bekämpfung‘ wird es ebenso ergehen.“ Mit diesen Worten reagierte die sozialpolitische Fraktionssprecherin Carola Wolle heute im Landtag auf grünschwarze Willensbekundungen in der Debatte „Stärker aus der Krise – Bedürfnisse von Kindern, Jugendlichen und jungen Menschen im Fokus der Coronapolitik in Baden-Württemberg“. „Jegliche Hinweise auf die gefährlichen Spätfolgen Ihrer Politik für die Wirtschaft und vor allem für die psychische und physische Gesundheit haben Sie in Ihrer Ignoranz belächelt, kleingeredet und als populistisch bekämpft. Ja Sie haben die Gesellschaft gespalten in Systemrelevante und den Rest der Bevölkerung. Unsere Kinder und Jugendlichen haben sie schlichtweg vergessen.“

Die Fraktionsvize verwies auf die unaufholbaren Lern- und Entwicklungsdefizite bis hin zum massiven Anstieg psychischer und ernährungsphysiologischer Auffälligkeiten. „So wie ein Jahresring nach einem harten Winter einen Baum Zeit seines Lebens prägt, so wird die heutige junge Generation dauerhaft an den durch Sie verschuldeten Defiziten leiden. Dazu gehören Adipositas ebenso wie unbehandelte Depressionen. In Ihrer Phantasielosigkeit fällt Ihnen nur wieder das Stichwort Geld‘ ein – oder heute, ganz originell ‚Sehr viel Geld!‘ Ihr Beteiligungsfonds von Dezember 2020 war ein wirtschaftspolitischer Fehlschlag, weil er offensichtlich an den tatsächlichen Problemen der Unternehmen vorbeigeplant war. Dieser Fehler soll nun mit einer großartigen Geste geheilt werden. Aber die körperlichen und geistigen Zwangspausen in der Entwicklung der Kinder und Jugendlichen kann man damit nicht aufholen.“

Der bildungspolitischer Sprecher Dr. Rainer Balzer warf der Koalition vor, den Horizont der Heranwachsenden auf das Format eines Bildschirms verkleinert zu haben, und forderte sie auf, ihre absurden ideologiegetriebenen Bildungsexperimente zu beenden! Daneben setzte sich der Fraktionsvize für ein sofortiges Ende der Test-, Impf- und Maskenpflicht und die Rückkehr zum regulären Präsenzunterricht ein. „Bieten Sie freiwilligen Zusatzunterricht am Nachmittag an, stärken Sie die MINT-Fächer sowie Sport und Musik und werten Sie die Ausbildungsberufe auf – ein Meister ist mindestens so viel Wert wie ein Master! Als Lösung dieser Krise eine Aktuelle Debatte anzubieten ist ein Armutszeugnis!“

Aus datenschutzrechlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutzerklärung.
Akzeptieren