„The same procedure like every year“. Mit diesen Worten kommentiert die designierte sozialpolitische Sprecherin der AfD-Landtagsfraktion Carola Wolle die These von Gesundheitsminister Manfred Lucha (Grüne), dass noch dieses Jahr der größte Teil der Bevölkerung geimpft sein werde. „Ohne rot zu werden, verspricht der Gesundheitsminister, dass der aktuelle Impfstoff DER Heilsbringer ist. Denn wenn die meisten geimpft sein werden, würde auch das alte Leben wieder einkehren. Dabei ist offensichtlich, dass das nicht der Fall sein wird. Die Pharmazeutische Zeitung berichtet über ein Forschungsteam der Berliner Charité, das die Evolution von Erkältungs-Coronaviren mit der von Influenzaviren verglichen habe. Auch diese harmloseren Coronaviren gelangen mithilfe des Spike-Proteins in die menschlichen Zellen. Aus ihrer Arbeit leiten die Forscher um Erstautorin Dr. Wendy K. Jó eine Prognose ab, wie es mit den Impfungen gegen das Coronavirus SARS-CoV-2 in Zukunft weitergehen könnte. Und diese in ‚Virus Evolution‘ veröffentlichte Prognose spricht dem Impfen Hohn.“

Die berechneten Stammbäume sowohl der Corona- als auch der Grippeviren hatten eine ausgeprägte Treppenform gemeinsam, weiß Wolle. „Ein solch asymmetrischer Stammbaum bedeutet, dass eine zirkulierende Viruslinie regelmäßig durch eine andere ersetzt wird, weil diese einen Überlebensvorteil hat., erklärt Jó selbst in einer Pressemitteilung der Charité. Das sei ein Hinweis auf einen Antigen-Drift, also eine kontinuierliche Veränderung der Oberflächenstrukturen, durch die Viren sich der menschlichen Immunreaktion entziehen. Die Erkältungs-Coronaviren entfliehen dem Immunsystem also ebenso wie das Grippevirus. Die Augen vor diesen und anderen Fakten zu verschließen sind wir aber von der alten und nun neuen Landesregierung gewohnt. Deshalb wird gebetsmühlenartig wiederholt, dass die Erlösung für Baden-Württemberg in greifbarer Nähe stehe. Die Ergebnisse der Forscher zeigen eindeutig, dass ein anderer Umgang mit Corona unbedingt geboten ist. Die einfältige Idee, mit Lockdowns, ob light oder hart, das von Natur aus mutationsfreudige RNA-Virus zu besiegen, ist für die ganze Gesellschaft destruktiv.“